Hallo!
Die Mode der letzten Jahrzehnte fasziniert, wird von Modemenschen und -machern Saison für Saison wieder herausgekramt und mit neuem Leben erfüllt. Ein Trend, der mir sofort ins Gedächtnis kommt, ist der Grunge-Look der 90er. Dieser wurde von Hedi Slimane 2013 neu aufgelegt und revolutionierte zum einen die Mode von Saint Laurent, zum anderen die der restlichen Modewelt. Ein fast 30 Jahre alter Trend war plötzlich wieder da und begeisterte. Da war der Wille geboren, noch weiter in die Historie der Stile vorzudringen und siehe da, auch die bunte Flower-Power-Hippie-Zeit der 70er fand Anklang.
Ob weiße Wallewalle-Maxikleider, Blumenkränze und runde Sonnenbrillen im Sommer, Farben wie Orange oder Ocker im Herbst oder Samt, Schlaghosen und Fellwesten im Winter, der Trend kam bei allen an und galt und gilt bis zur jetzigen Saison als unumgehbar.
Wer seine Outfits eher nach dem Motto "Weniger ist mehr!" stylt, kann bei dem 70er-Trend schon leicht erschlagen werden von all den Farben und Mustern. Wer trotzdem auf den Modezug aufspringen will, pickt sich dann doch lieber einzelne Signaturepieces dieser Zeit heraus. Ein Seventies-Look in der Lightversion kann nämlich genauso stylisch und trendy sein!
Dieser Look ist auf die Farben Dunkelblau, Bordeaux und Schwarz beschränkt und passt so perfekt in die Herbst/Winter-Saison. Dem Thema "Schlag" wird hier große Aufmerksamkeit geschenkt, einmal bei den Ärmeln der hochgeschlossenen Streifenbluse mit Rüschensaum und einmal, ganz typisch, bei den Denim-Schlaghosen.
Samt-Stoff findet sich in allen restlichen Teilen des Looks wieder: in der Bomberjacke, die den Trend ein wenig brechen soll, in der Chloe-Tasche, im zweifarbigen Fedora und in den Patchwork-Stiefeletten.
An Teilen aus dem Outfit interessiert? Dann klickt auf die Kleidungsstücke unter der Collage und ihr werdet zum Online-Shop weitergeleitet! Happy Shopping!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für euren Kommentar! // Thank you for your comment!