Mittwoch, 28. September 2016

"So will ich wohnen!": Grey meets Yellow!

Hallo!

Wie ich vorgestern schon angekündigt habe, soll es nach dem Restart des Blogs auch vermehrt um das Thema Lifestyle gehen. Für mich gehören da neben Rezepten und Essen und Eindrücke von Reisen auch Einrichtung und Wohnen mit dazu. 

Aus diesem Grund habe ich eine neue Serie ins Leben gerufen, die sich genau mit diesem Thema befassen und euch Lesern Inspiration für eure eigenen vier Wände bieten soll. "So will ich wohnen!" zeigt euch verschiedene Interior-Ideen für das Schlaf-, Wohn-, oder Arbeitszimmer oder für das Bad im Collagenstil, wie ihr es schon von meinen virtuellen Outfits kennt! Los geht es mit einem Wohnbeispiel für das Wohnzimmer.

Ich bin ein großer Fan von ruhigen Tönen, unauffälligen, doch grafischen Mustern und skandinavischer, moderner Einrichtung, die ich gerne mit Vintageteilen vom Flohmarkt kombiniere. Wenn Farbe mit im Spiel ist, erscheint diese immer wieder, damit sie sich perfekt zum Rest integriert. 

Grau und Gelb zu kombinieren ist nichts neues, gibt es doch zahlreiche Looks in den Modezeitschriften, in denen diese Farben wunderbar in Harmonie funktionieren. Warum also nicht auch im Wohnzimmer?

Ich habe eine schlichte, hellgraue Couch im Zentrum gewählt, die von einem kleinen, schwarzen Tischchen und einer Stehlampe umringt wird, und habe darauf Kissen verteilt, die den nötigen Pepp geben. Das Gelb, das hier auftaucht, findet sich in den Bildern über dem Sitzmöbel wieder und bilden so ein großes Ganzes.

Alle Einzelteile finden ihr wie immer unter der Collage!


Grey meets Yellow!

CB2 floor lamp
€220 - cb2.com


Pineapple home decor
€38 - katiekime.com


WALL yellow wall art
€8,93 - etsy.com


WALL flower picture
€8,93 - etsy.com


WALL flower picture
€8,93 - etsy.com


Amara yellow home decor
€115 - amara.com



Feather throw pillow
€36 - kirklands.com


Yellow sofa
€360 - amazon.com




Julia ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Kommentar! // Thank you for your comment!