Sonntag, 6. Oktober 2013

Second-Hand-Shop Ausbeute// Thrift Shop Haul

Hallo zusammen!

Ja, ich war schon wieder im meinem Lieblings-Second-Hand-Shop, aber ich hatte auch einen sehr guten Grund - Jeden ersten Samstag im Monat heißt es dort nämlich: "50% auf alles".

Da habe ich natürlich direkt zugeschlagen und zeige euch in dem heutigen Beitrag meine Ausbeute!

-

Yesterday, I have been to my favourite thrift store - again, I know! 

But, I had a good reason to do so because every first Saturday of a month, you get 50% off on everything.

I picked up a few things which I´m going to show you today!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  -


Da der Second-Hand-Shop eine Art Gebrauchtwaren-Kaufhaus ist, hat dieser auch eine riesige Auswahl an Büchern aller Art. Dieses Geschichtsbuch aus den 50er-Jahren ist mir durch den wunderschönen Einband sofort ins Auge gefallen. Sehr originell und modern sind die bunten Illustrationen und Fotos darin. Bezahlt habe ich dafür nur 50 Cent.
                                 -                               The thrift store has a variety of books and this history one caught my eye immediately because of its beautiful cover. The colourful illustrations and photos in it are really modern considering that this book is from the 50s. I only paid 50cent.




Diese cremefarbene Tasche ist ein absoluter Glücksgriff - sie ist nämlich von dem Schweizer Label "Bally". Sie ist in einem  makellosen Zustand, lässt sich zu allem kombinieren und hat mich nur schlappe 1,75€ gekostet!
-
This cream-coloured bag was a REAL bargain - because it it from the Swiss label "Bally".
The bag is in magnificent condition, goes with everything and had only cost me €1.75!





Es wanderte auch eine zweite Tasche in meinen Einkaufkorb - und zwar diese ziegelrote Kroko-Clutch. Sie sieht auch aus wie neu und ist durch das simple Design ein zeitloser Klassiker. Die Clutch hat mich nur 2,25€ gekostet.
-
I also bought another bag which is this brick red croco clutch. It is in great condition and timeless because of the simple design. I only paid €2.25.




Diesen Gürtel musste ich unbedingt haben! Ich kann ihn mir besonders gut gebunden in der Taille über einen Mantel vorstellen. Die auffällige Farbe und die goldene Schnalle werten jedes simple Kleidungsstück sofort auf. Ich habe 1,25€ dafür bezahlt.
                                 -                               
I had to get this bright red belt because it adds a statement to every outfit. I would wear it tied in the waist with a simple coat. I paid €1.25. 




Ich war schon länger auf der Suche nach einem etwas kleineren Geldbeutel. Meiner ist stets vollgepackt mit allem möglichen und passt nur schwer in kleinere Taschen. 

Deshalb freue ich mich, dass ich diesen schwarzen Geldbeutel gefunden habe. Von außen wirkt er recht einfach, das Innenleben ist jedoch durch roten Lack verschönert. Besonders toll finde ich das extra Münzfach und die vielen verschiedenen Fächer.
-
I searched for a smaller wallet for a long time because my current one is always packed with a lot of stuff and does not fit in smaller bags. It seems to be quite simple from the outside, but the inside is embellished with red lacquer. I also really like the seperate coin pocket and the other compartments.




Summe//Total: €7.25 ;)


Julia ♥

4 Kommentare:

  1. Die erste Tasche ist echt schön :-)
    Danke für dein Kommentar ♥

    http://streetastronaut.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stücke dabei!
    Und alles Soo günstig ;)
    Alles liebe Mina <3
    vanillacream1.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe second hand und suche da auch immer nach günstigen und schönen sachen !
    du hast dir da echt tolle stücke ausgesucht ! besonders mag ich den braunen geldbeutel - echt schön! vll schaust du mal bei mir vorbei? würde mich echt freuen ! <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. oh mein Gott ich bin gerade so eifersüchtig!
    ich liebe second Hand läden, leider gibt es in meiner gegend leider echt keine schönen :/

    Wunderschöner Blog, mach weiter so.
    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar! // Thank you for your comment!