Freitag, 11. Oktober 2013

Neues für meine 4 Wände // Interior Haul

Hallo zusammen!

Ein Zimmer zu dekorieren ist einfach etwas Tolles. Schon ein einziges neues Teil kann die Atmosphäre darin im Nu verändern, selbst das Umstellen schon vorhandener Möbel oder Dekoration kann dem Raum einen ganz anderen Charme verleihen.

Auch ich bin stets auf der Suche nach Neuem und konnte in letzter Zeit auch einiges finden.

Heute zeige ich euch die neusten Errungenschaften, die in meine vier Wände einziehen durften!
-
Decorating a room is always something special. Only one new item can change the atmosphere there in a second, even rearrange your own furniture or decoration can give the room another charm.

I am always in search of new things for my room and recently, I could find a few things which moved into my little home!


-------------------------------------------------------------------------------------------


Ich war schon länger auf der Suche nach einem kleinen Couchtisch. Auf ein ausgefallenes 50s Nierentischchen habe ich immer gewartet und auf Flohmärkten oder Ebay danach gesucht, aber nie etwas passendes gefunden. Aus Zufall entdeckte ich dieses rote Tischchen in dem Schaufenster eines Discounters. Es ist zeitlos, passt gut in mein Zimmer und hat mich sage und schreibe nur 8€ gekostet!
-
I have searched for a little coffee table for a while now. Accidentally, I saw this red one in the window of a local discounter and had to have it. It is timeless, goes great with the other furniture and had only cost €8!



Meine schlichte weiße Ikea-Couch lässt sich nach Belieben mit allen möglichen Kissen dekorieren. Im Sommer schmückten Pastellfarbene das Sitzmöbel, im Herbst wollte ich diese jedoch durch etwas Jahreszeit-gemäßes ersetzen und fand diesen grob strukturierten braunen mit rosa Blumen verzierten Kissenbezug in meinem Lieblings-Second-Hand-Shop für gerade einmal 50 Cent!
-
My simple white Ikea-couch can be decorated with a lot of different pillows. In the summer time, I put some pastel-coloured ones there, but for autumn/winter I wanted to replace them with seasonable coloured ones. I found this structured brown pillowcase with pink flowers on it in my favourite thrift shop for only 50ct!


Wände sind dazu da, um sie zu schmücken! Mein Faible für asiatische Kunst bringe ich zum größten Teil durch meine Wand-Collage zum Ausdruck. Vor Kurzen erweiterte ich diese um zwei in modernen grünlichen Rahmen gefassten Postkarten, die ich aus meinem Japan-Urlaub mitgebracht habe.
-
Walls are there to be decorated! To express my passion for asian art, I created a collage with different artworks. Recently, I expanded it with two framed post cards I brought from my Japan trip.


Blumen geben einem Raum ein gemütliches Flair und bringen etwas Natur in die eigenen vier Wände. Meine derzeitige Pflanze sind Alpenveilchen in zartem rosa. Diese passt farblich sehr gut zu der sechseckigen Vase mit japanischem Motiv, die ich geschenkt bekommen habe. 
                              -                                
Flowers are a great way to bring some nature in your home. My recent plant is this pink cyclamen which goes perfectly with the hexagonally shaped japanese vase I got as a gift.


Für nur 6€ konnte ich diese schlichte, weiße Bettwäsche bei Woolworth ergattern! Besondern schön finde ich das Paisley-Muster und der weiche Stoff. Diese Eigenschaften verleihen dem Bettzeug etwas Luxuriöses, fast wie in einem 5-Sterne-Hotel.
                                 -                               
I got these simple, white bedclothes at a local discounter for only €8! I really like the details. The paisley print and the soft material give something luxurious to the simple bedclothes.




Julia ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für euren Kommentar! // Thank you for your comment!