Dienstag, 28. Januar 2014

Lauch-Schinken-Quiche // Leek-Ham-Quiche

Hallo!

Ich liebe Quiches! Die herzhaften Tartes aus der französischen Küche gibt es mit den verschiedensten Füllungen - am wohl bekanntesten ist die Quiche Lorraine mit Käse, Speck, Eiern und Sahne. Schon beim Lesen merkt man jedoch, dass diese Art von Quiche wohl nicht gerade kalorienarm ist.

Ich zeige euch heute ein Rezept, das weniger Kalorien hat und mindestens genauso lecker ist: Die Lauch-Schinken-Quiche!



I. 250g Mehl, 125g kalte Buter und ein TL Salz zu einem Teig verkneten.

II. 250g Schinken anbraten, fünf in kleine Ringe geschnittene Lauchstangen hinzugeben und ca. 15 min dünsten lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und abkühlen lassen.

III. 200g Frühlingsquark und drei Eier miteinander verrühren und die Lauch-Schinken-Masse untermischen.

IV. Den Teig in eine Springform geben und die Masse hineinfüllen.

V. Die Quiche ca. 45 min bei 200°C backen.

VI. Fertig!

-

Hello!

I love quiches! There are a lot of different version of these savory tartes - the most popular one is probably the Quiche Lorraine with cheese, bacon, eggs and cream. While reading this you noticed that this type of quiche isn´t that low in calories.

Today, I´m going to show you a more healthier recipe that is at least that delicious: The leek-ham-quiche!




I. Mix 250g flour, 125g codl butter and 1 tblsp. salt to a dough.

II. Stir-fry 250g ham and five leeks cut into pieces and let it sweat for about 15 min. Season with salt and pepper.

III. Mix 200g curd cheese with herbs and three eggs and stir in the leek-ham-mixture.

IV. Put the dough into a springform and fill in the stuffing.

V. Bake the quiche on 200°C for about 40 min.

VI. Done!



Julia ♥

1 Kommentar:

  1. Ooooh das sieht lecker aus! Also ich ess es super gerne habs aber noch nie selbst gemacht. Mein Papa macht das aber in allen möglichen Variationen! Bin grad eh dabei alles mögliche an neuen Rezepten zu testen. Dann sollt ich das vllt mal mit aufnehmen :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für euren Kommentar! // Thank you for your comment!